Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Unfallstelle auf der Autobahn bei San Vittore ist geräumt. Das Wrack des auf die Südspur der A13 abgestürzten Helikopters, Immatrikulation HB-YJK, wurde abtransportiert. Der Personenwagen- und der Schwerverkehr rollt in beiden Richtungen wieder flüssig.
Zur Absturzursache liegen auch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Das Büro für Flugunfalluntersuchung (UVEK) hat entsprechende Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet. Beim tödlich verunfallten Piloten handelt es sich um einen 51-jährigen Schweizer Staatsbürger aus dem Kanton Tessin.
Wie bereits mitgeteilt, stürzte am Samstag kurz nach 10.00 Uhr ein privater Helikopter auf der Südseite der San Bernardino-Route bei San Vittore GR auf die Autobahn A13. Der Helikopter war nicht im Zusammenhang mit der Umleitung des Schwerverkehrs über die San Bernardino-Route im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel