Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim nächtlichen Aufstieg zu seinem Rustico oberhalb Promontogno ist am Sonntag ein 61-jähriger Berggänger tödlich verunfallt. Der im Engadin wohnhaft gewesen Mann verliess Promontogno gegen Mitternacht, um auf der alten Kantonsstrasse zu seinem Rustico im Gebiet "Caccior", auf einer Höhe von rund 1'000 Meter über Meer, zu gelangen. Dort ist er nicht eingetroffen, so dass am Sonntagmorgen Kollegen nach ihm suchten und ihn auch fanden. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen muss der Verunfallte in der Dunkelheit aus unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen und 30 Meter über eine steile Felswand gestürzt sein. Der Verunfallte zog sich beim Sturz in das Flussbett der Maria tödliche Verletzungen zu.

Zizers: Verkehrsunfall

Auf der Kreuzung Postgasse / Rohanstrasse wurde in Zizers am Samstagnachmittag ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Rettung Chur versorgte den Patienten am Unfallort, bevor er ins Kantonsspital transportiert wurde. Der Lenker des Kleinmotorrades wollte die Poststrasse überqueren und kollidierte dabei mit einem korrekt fahrenden, von rechts kommenden Personenwagen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel