Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag kam es zwischen Sils i. E. und Maloja zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Dabei erlitt die Lenkerin des Personenwagens tödliche Verletzungen.
Die 32jährige Frau fuhr von Plaun da Lej in Richtung Maloja. Kurz davor, bei „Plan di Mort“, geriet ihr Fahrzeug in einer stark vereisten und teils mit Schnee bedeckten Linkskurve ins Schleudern. Der Personenwagen prallte danach frontal gegen einen voll beladenen Tanklastwagen. Der Aufprall war so heftig, dass die Lenkerin infolge der erlittenen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Personenwagen wurde durch die Kollision total beschädigt. Der Lastwagen wurde auch so stark beschädigt, dass er, nachdem die Ladung auf einen anderen Tankwagen umgepumpt worden war, abgeschleppt werden musste. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Strasse für rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel