Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Versuch einem auf der Fahrbahn liegenden Tier auszuweichen geriet ein Automobilist auf der A13 bei Domat Ems ins Schleudern und in der Folge von der Strasse. Der Lenker und die Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. In der Nacht auf den Donnerstag war ein Automobilist auf der Fahrt von Chur über die A13 in Richtung Tessin. In der Region Domat Ems erblickte er kurz nach Mitternacht ein auf dem Überholstreifen liegendes Kleintier. Mit einem Ausweichmanöver konnte er eine Kollision verhindern. Dabei geriet er ins Schleudern und rutschte von der Strassen. Nach einer schweren Kollision mit dem rechtsseitigen Wildschutzzaun überschlug sich das Auto. Auf den Rädern stehend kam es total beschädigt zum Stillstand. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Die alarmierte Patrouille der Verkehrspolizei stellte bei einer Kontrolle am Unfallort ein auf der Fahrbahn liegender toter Fuchs fest. In der Schnauze steckte noch ein Teil einer gestohlenen Henne.

Flims: Kollision zwischen zwei Schwertransportern
Bei einer Kollision zwischen zwei Lastwagen in Flims entstand sehr grosser Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Am Donnerstag kurz nach 12.00 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen mit selbstgesteuertem Nachläufer durch Flims. Ausgangs einer leichten Rechtsbiegung schwenkte der mit einem Kran beladene Nachläufer teilweise auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Kranaufbau mit der Kabine eines korrekt entgegenkommenden Lastwagens. Nur durch viel Glück und einem Ausweichmanöver blieb dessen Chauffeur unverletzt. An beiden Schwertransportern entstand sehr hoher Sachschaden.

Zizers: Totalschaden bei Auffahrkollision
Am Donnerstag kam es auf der A13 beim Anschluss Zizers / Untervaz zu einer schweren Auffahrkollision. Dabei wurde ein Personenwagen total und ein Lastwagen erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Von der Querverbindung Zizers – Untervaz fuhr ein Automobilist am Donnerstag um 14.00 Uhr über die Einfahrt in Richtung Süden auf die A13 zu. Als er in die Autobahn einschwenkte kam es zu einer schweren Kollision mit einem auf der Normalspur in Richtung Chur fahrenden Lastwagen. Durch den starken Aufprall wurde der Personenwagen abgedreht und prallte heftig gegen die rechtsseitige Leitplanke. Am Personenauto entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel