Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall in Untervaz zog sich ein Lenker erhebliche Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Vom Anschlusswerk Zizers / Untervaz fuhr ein Automobilist in der Nacht auf den Freitag, kurz nach 03.00 Uhr über die Querverbindung in Richtung Untervaz. Bei der Abzweigung zum Kieswerk geriet er ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und rutschte in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus. Nachdem das Fahrzeug einen Holzzaun durchschlagen hatte, kam es stark beschädigt auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Untervaz: Totalschaden auf der Querverbindung
Von Zizers kommend fuhr ein Automobilist in der Nacht auf den Freitag kurz vor 02.00 Uhr über die Verbindungsstrasse in Richtung Untervaz. Auf der teilweise vereisten Unterlage geriet er unmittelbar nach der Rheinbrücke ins Schleudern und in der Folge über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Auf einem Kiesplatz unterhalb der Strassenböschung kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Zizers: verletzter Radfahrer
Bei einem Sturz zog sich ein Radfahrer am frühen Donnerstagmorgen mehrere Verletzungen zu. Nachdem er sich vorerst nicht über Schmerzen beklagte, musste er später ins Kantonsspital eingeliefert werden. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet. Am frühen Donnerstagmorgen war ein Radfahrer auf der Fahrt von Zizers in Richtung Chur. Ausgangs Zizers kam er als ihn ein Automobilist überholte zu Fall. Der Autofahrer stoppe unverzüglich seine Fahrt und erkundigte sich beim Zweiradfahrer über sein Wohlbefinden. Dieser gab an beim Sturz nicht verletzt worden zu sein. Nach Arbeitsbeginn spürte er deutliche, vom Sturz stammende Schmerzen und begab sich zum Arzt. Von der Arztpraxis wurde er zur Operation ins Kantonsspital eingeliefert. Um den genauen Unfallhergang abzuklären bittet die Kantonspolizei Personen die sachdienliche Angaben machen können, sich beim Polizeiposten Landquart Tel. 081 322 18 25 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel