Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Von Chur herkommend fuhr ein Automobilist in der Nacht auf den Samstag, kurz nach Mitternacht, über die A13 in Richtung Thusis. Höhe „Pflanzgarten“, auf einem geraden Strassenstück verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Personenwagen geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, stürzte sich überschlagend die abfallende Böschung hinunter und kam am Wildschutzzaun auf den Rädern stehend zum Stillstand. Eine aus der Gegenrichtung nahende Fahrzeuglenkerin, welche den Unfall beobachtete, hielt sofort an, leistete dem Verunfallten Erste Hilfe und überführte diesen mit dem privaten Auto ins Spital nach Thusis. Am Unfallwagen entstand grosser Sachschaden.

Zizers: verletzter Kleinmotorradfahrer

Am Samstagnachmittag kam es in Zizers bei der Einmündung der Quaderstrasse in die Kantonsstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kleinmotorrad. Dabei erlitt der Zweiradfahrer leichte Verletzungen.
Eine Automobilistin fuhr über die Kantonsstrasse durch Zizers und beabsichtigte nach rechts in die Quaderstrasse abzubiegen. Ein dem Auto folgender Kleinmotorradfahrer überholte das abbiegende Fahrzeug und übersah dabei, dass gleichzeitig aus der nichtvortrittsberechtigten Quaderstrasse ein Personenwagen in die Kantonsstrasse einbog. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Dabei erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen und wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur überführt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel