Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der Kantonsstrasse zwischen Landquart und Maienfeld erlitten drei Insassen leichte Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurden sie hospitalisiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Von der Verbindungsstrasse Jenins kommend bog ein Fahrzeuglenker am Montagmorgen beim Rossried Maienfeld in die Kantonsstrasse ein. Nachdem er nach rechts in Richtung Maienfeld abgebogen hatte, kam es zu einer schweren Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dieser in Richtung Landquart fahrende Automobilist hatte im selben Augenblick zu einem Überholmanöver angesetzt. Bei der schweren Frontalkollision wurden drei Insassen leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der überholte Automobilist wurde nicht in den Unfall verwickelt.

Trin: Totalschaden bei Selbstunfall
Bei einem Schleuderunfall in Trin wurde ein Personenwagen total beschädigt. Der Lenker konnte das ihm von einem Bekannten anvertrauten Auto unverletzt verlassen. In der Nacht auf den Montag war ein Fahrzeuglenker auf der Talfahrt von Flims über die Kantonsstrasse in Richtung Reichenau. Beim Salzsilo Trin geriet er ausgangs einer unübersichtlichen Linkskurve ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte am linken Fahrbahnrand gegen einen Felsen. Beim starken Aufschlag wurde das Auto total beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.

Pontresina: zwei Verletzte bei Brand in Unterwerk
Bei einem Brand in einem Unterwerk in Pontresina zogen sich zwei Arbeiter leichte Verletzungen zu. Ein Ortsteil von Pontresina war dadurch mehr als 60 Minuten ohne Stromversorgung. Der Sachschaden im neuen Unterwerk kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Untersuchung. Während den Arbeiten in einer grossen Trafostation der Gemeinde Pontresina geriet das Gebäude am Montagvormittag um 09.00 Uhr bei einem Funkensprung in Brand. Die beiden dort beschäftigten Angestellten wurden dabei leicht verletzt und mussten verarztet werden. Die unverzüglich alarmierte Ortsfeuerwehr Pontresina war schnell mit zwei Dutzend Mann vor Ort und konnte mit der Brandbekämpfung beginnen. Infolge der starken und beissenden Rauchentwicklung kam vorerst der Gasschutz zum Einsatz. Durch den Brand entstand ein sehr hoher Sachschaden am Gebäude des Unterwerks. Teilweise wurde Pontresina dabei durch einen über eine Stunde dauernden Stromunterbruch betroffen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel