Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ereignete sich auf der Autostrasse A13 beim Anschluss Mesocco Süd ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Um 18.35 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von Bellinzona kommend in Richtung San Bernardino. Auf der Höhe der Giusné-Brücke überholte er einen Sattelschlepper und übersah dabei einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Der Überholer erlitt dabei schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Spital nach Lugano überführt. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurde eine Person schwer, eine zweite mittelschwer verletzt. Sie wurden mit dem Krankenwagen ins Spital Bellinzona gefahren. Für den Süd-Nordverkehr war die Fahrbahn eine Stunde, für den Nord-Süd-Verkehr während vier Stunden gesperrt. Dabei kam es beidseits zu einem Rückstau von bis zu 12 Kilometer.

Igis-Landquart: Verkehrsunfall mit Sattelschlepper
Grosser Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug, der auf der A13 bei Landquart in die Mittelleitplanke fuhr.
Kurz nach 19.00 Uhr fuhr der Lenker mit seiner schweren Fahrzeugkombination auf der Autobahn A13 vom Unterland kommend in Richtung Chur. Nach dem Anschluss Landquart, Höhe ARA, wollte er ein anderes Sattelmotorfahrzeug überholen. Als er sich mit diesem auf gleicher Höhe befand, schwenkte der auf der Normalspur fahrende Sattelmotorfahrzeugfahrer auf die Überholspur ab. Der Überholer wich nach links aus und kollidierte in der Folge mit der Mittelleitplanke. Personen wurden nicht verletzt. Am Sattelmotorfahrzeug und an der Leitplanke entstand grosser Sachschaden. Für die schwierige Bergung des schweren Gefährts musste ein Spezialkranfahrzeug aufgeboten werden.

Fideris: Selbstunfall
Am Samstagmorgen um 7.30 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Küblis in Richtung Landquart. In einer Linkskurve im Fideriser Aeuli geriet das Auto auf der salznassen Strasse ins Schleudern. Der Wagen fuhr über den rechten Strassenrand hinaus und kam teilweise auf dem parallel zur Strasse verlaufenden Bahntrasse zum Stillstand. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Gemäss der zuständigen Zugleitestelle konnte die Bahn die Unfallstelle normal passieren. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel