Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen kurz vor 06.00 Uhr verliess ein Autofahrer seinen Parkplatz in einer Grossraumgarage in Maienfeld. Vor dem sich automatisch öffnenden, aufrollbaren Tor machte er bis zur freien Fahrt einen Halt. Als das Tor offen war, setzte er die Fahrt ins Freie fort. Dabei verspürte er ein Holpern. Sofort stoppte er die Fahrt und machte einen Kontrollgang um den Wagen. Dabei entdeckte er einen hinter seinem Auto liegenden Mann. Unverzüglich wurden ein Arzt und die Strassenrettung für den Abtransport des Verletzten aufgeboten.
Gemäss ersten Abklärungen dürfte sich der Mann in der vergangenen Nacht vors Tor gelegt haben und eingeschlafen sein. Dort wurde er vom in die Dunkelheit hinausfahrenden Autolenker übersehen und bei den unteren Extremitäten überfahren. Mit erheblichen Verletzungen und stark unterkühlt wurde er hospitalisiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel