Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht verunfallte ein Automobilist auf der Engadinstrasse.
Ein Fahrzeuglenker kam auf der Fahrt zwischen Brail und Zernez, in der Rechtskurve vor der Punt Nova, mit seinem Wagen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Anschliessend kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke. Der Lenker zog sich beim Aufprall Kopfverletzungen zu und wurde zum Dorfarzt transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Chur: Sattelschlepper auf der Nordspur derA13 umgekippt
Auf der Nordspur der Autobahn A13 kurz nach dem Anschluss Chur Nord geriet am Samstagnachmittag um zirka 15.45 Uhr ein mit Büromöbeln beladener Sattelschlepper zu weit nach rechts über den Strassenbord hinaus und kippte seitlich um. Anschliessend kollidierte der seitlich rutschende Sattelschlepper noch mit der Mittelleitplanke und blockierte die ganze Nordspur. Der Chauffeur blieb in der Führerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr des Feuerwehrstützpunktes Chur mit Brechwerkzeugen befreit werden. Der schwerverletzte Lastwagenlenker wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Bis zur Bergung des Lastwagens musste der ganze Süd-Nord Verkehr auf der A13 während mehreren Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Der Verkehr in Richtung Süd wurde im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt, um eine Fahrbahn für den Einsatz der Rettungskräfte frei zu halten.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel