Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Überholmanöver prallte ein Fahrzeuglenker oberhalb Bivio gegen einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Die Lenker, welche allein unterwegs waren wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Von Tiefencastel kommend fuhr ein Automobilist am frühen Sonntagabend über den Julierpass in Richtung Silvaplana. Oberhalb von Bivio überholte er unmittelbar vor einer sichtbehindernden Kuppe ein Auto. Dabei übersah er einen korrekt auf der Gegenfahrbahn nahenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer schweren Frontalkollision wobei beide Fahrzeuge total beschädigt wurden. Die Fahrzeuglenker blieben glücklicherweise unverletzt.

Küblis: Totalschaden bei Selbstunfall
Bei einem Schleuderunfall in Küblis wurde ein Personenwagen total beschädigt. Der Lenker konnte sein Wrack unverletzt und aus eigener Kraft verlassen. Von Klosters kommend war ein Automobilist am frühen Montagmorgen auf der Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. In einer abfallenden Linkskurve geriet das Auto ins Schleudern. Dabei rutschte der Wagen nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte heftig gegen den talseitigen Bündnerzaun. Nachdem das Fahrzeug etwa 20 Meter Zaun niedergerissen hatte, kam es total beschädigt und teilweise über die Stützmauer hinausragend zum Stillstand. Der Lenker blieb anscheinend unverletzt wird aber zur Kontrolle seinen Hausarzt aufsuchen.

Trimmis: Radfahrer auf der A13
Mit viel Glück überstand ein Radfahrer eine längere Fahrt auf der Überholspur der A13 zwischen Chur und Zizers. Nach Reklamationen verschiedener Automobilisten über einen Geisterfahrer auf der A13, konnte eine Patrouille der Verkehrspolizei in der Nacht auf den Montag einen Velofahrer anhalten und zu einer Blutprobe begleiten. In der Nacht auf den Montag kurz vor 02.00 Uhr beklagten sich zahlreiche Automobilisten bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden über einen Geisterfahrer auf der Südspur nördlich von Chur. Die unverzüglich alarmierte Patrouille der Verkehrspolizei stellte kurze Zeit später unterhalb Trimmis einen auf der Südspur in Richtung Norden fahrender Radfahrer fest. Auf der Südspur kam er, auf der Überholspur, slalomfahrend dem Patrouillenwagen entgegen. Von der Patrouille konnte er angehalten und in Sicherheit gebracht werden. Nur Dank der aufmerksamen Fahrweise verschiedener Automobilisten überstand der Ausflügler die Fahrt ohne Unfall.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel