Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Domat Ems wurde eine Rentnerin auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde sie ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Am frühen Mittwochabend war ein Autofahrer auf der Fahrt durch Domat Ems in Richtung Chur. Zur gleichen Zeit überquerte eine von links kommende Rentnerin ausgangs Ortschaft die Kantonsstrasse. Dabei wurde sie vom nahenden Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital transportiert.

Bever: sechs zum Teil stark beschädigte Fahrzeuge bei Verkehrsunfall
Ausgelöst durch ein Überholmanöver wurden am Donnerstagvormittag bei Bever insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Ein beteiligtes Auto wurde total beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Am Donnerstag kurz vor 09.00 Uhr befand sich eine längere Fahrzeugkolonne auf der Fahrt von La Punt über die Umfahrungsstrasse in Richtung Bever. Plötzlich setzte der an dritter Position sich befindende Lenker zum Überholen der vorausfahrenden Wagen an. Kurz vor Beendigung des Überholmanövers nahten aus der Gegenrichtung weitere Fahrzeuge. Um eine Kollision zu vermeiden musste der vorderste Fahrer auf der teilweise mit Glatteis bedeckten Unterlage abbremsen und Ausweichen. Der Überholte Fahrzeuglenker bremste reaktionsschnell. Dadurch ermöglichte er und der Entgegenkommende dem Überholenden das Wiedereinbiegen. Der vorfahrende Lenker geriet dabei ins Schleudern und rutschte in der Folge über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In einem Wassergraben kam er erheblich beschädigt zum Stillstand. Zwischen den beiden überholten Personenwagen kam es durch das Bremsmanöver noch zu einer Auffahrkollision. Diese beiden Wagen wurden ebenfalls stark beschädigt. Ein in der Kolonne etwas weiter hinten folgender Lenker erkannte die Unfallsituation und bremste die Fahrt. Dabei rutschte sein Wagen nach links und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch kam es auf der Gegenfahrbahn zusätzlich zu einer schweren Kollision mit dem Spitzenfahrer, der soeben einen Aufprall mit dem überholenden Wagen verhindern konnte. Ein nachfolgender Lenker prallte unmittelbar danach in diese zwei Fahrzeuge. Personen wurden keine verletzt. Nebst dem total beschädigten Wagen entstand bei den anderen Beteiligten ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Auf der Umfahrungsstrasse wurde der Durchgangsverkehr während rund 90 Minuten richtungsgetrennt an den verunfallten Fahrzeugen vorbeigeschleust. Dadurch kam es in der Region beim Schadenplatz zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel