Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse ist am Samstagmittag kurz vor der Ortschaft Mesocco ein Anhängerzug infolge Versagen der Bremsen verunfallt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert.
Kurz vor 12.30 Uhr stellte der Fahrer des auf der San Bernardino-Route talwärts in Richtung Italien fahrenden Anhängerzuges fest, dass plötzlich die Bremsen ungenügend funktionierten. Deshalb hatte er beim Anschluss Mesocco Nord die Autostrasse A13 verlassen, den mit Umzugsgut beladenen Anhängerzug auf der Kantonsstrasse weitergesteuert und versucht die Geschwindigkeit zu drosseln. Nach kurzer Fahrt auf der Zubringerstrasse zur Ortschaft Mesocco kam der Anhängerzug über den rechten Strassenrand hinaus und fuhr rund 100 Meter in die dortige Wiese. Der Lastwagen kippte dabei um und wurde total beschädigt. Der Anhänger blieb auf den Rädern stehen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel