Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision in einer Rechtskurve in Annunziata wurden drei Personen leicht verletzt. Beide Personenwagen wurden total beschädigt.
Von Le Prese kommend fuhr ein Automobilist am frühen Samstagabend über die Kantonsstrasse in Richtung Poschiavo. In einer Rechtsbiegung bei Annunziata brach das Fahrzeug auf der glitschigen Unterlage nach links aus und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall wurden drei Insassen leicht verletzt. Sie mussten zur ambulanten Behandlung den Arzt aufsuchen. Beide Personenwagen wurden beim Aufprall total beschädigt.

Valbella: nächtlicher Ausflug mit Bob endet mit Beinbruch
Auf der Fahrt mit einem Kunststoff - Bob über eine Skipiste zog sich ein Familienvater in der Nacht auf den Sonntag ein Beinbruch zu. Die alarmierte Kantonspolizei brachte ihn zur notfallmässigen Untersuchung zum Dorfarzt.
Als Plausch fuhren zwei Elternpaare in der Nacht auf den Sonntag mit ihren Kindern und Schlitten von Sartons über die Skipiste in Richtung Valbella. Während die Frauen und Kinder bei der Talstation warteten fuhren die beiden Väter mit ihren Bobs kurz nach 01.00 Uhr nochmals zu Tal. Irgendwie geriet ein Mann mit einem Bein unter sein Fahrgerät. Dabei erlitt er einen Beinbruch und musste, nachdem er etwa 200 Meter über die Piste transportiert wurde, zum Arzt gebracht. Nach einer gründlichen Untersuchung ordnete dieser eine Einlieferung ins Spital an.

Celerina: Automobilist verwechselt Bahngeleise mit Strasse
Am frühen Sonntagmorgen verfehlte ein Automobilist in Celerina eine Einfahrt in die Kantonsstrasse und geriet auf das Geleise der RhB. Nach einer Fahrt über 300 Meter über das Bahngeleise kehrte er wieder zum Bahnhof zurück. Dadurch konnten zwei für die Abfahrt vorbereitete Züge erst später starten.
Nach Arbeitsschluss beabsichtigte ein Mann am frühen Sonntagmorgen von Celerina über die Verbindungsstrasse nach St. Moritz zu fahren. Bei der Wegfahrt vom Arbeitsplatz verpasste er die Einfahrt in die alte Kantonsstrasse und geriet unverhofft auf das Bahntrasse. Nach einer Fahrt von etwa 300 Metern übers Bahngeleise merkte er seine Irrtum und kehrte zum Bahnhof zurück. Während dieser Fahrt verhinderte er die Wegfahrt von zwei planmässig bereitstehenden Zügen in Celerina. Nachdem die Angelegenheit geregelt war setzten die Züge ihre Fahrt mit einer leichten Verspätung fort.

Schiers: Fahrzeugbrand verursacht Sachschaden von 60.000 Franken
Am Samstag, um etwa 17.00 Uhr stellte ein Mechaniker in Schiers ein Kundenauto in seine kleine Garage. Als er eine Stunde später in seiner Wohnung im ersten Stock Rauchgeruch bemerkte, machte er ein Kontrollgang in der Garage. Dabei stellte er eine starke Rauchwolke in der ganzen Halle fest. Unverzüglich alarmierte er die Ortsfeuerwehr. Mit einem Dutzend Mann war diese schnell vor Ort und konnte mit der Brandbekämpfung beginnen. Vorerst wurden zwei in der Garage abgestellte Fahrzeuge aus der Gefahrenzone geschoben. Das dritte, in Brand geratene Auto wurde eingeschäumt und somit innert Kürze gesichert. Personen wurden keine verletzt. Das Auto wurde trotz schnellem Einsatz total beschädigt. Zudem entstand noch erheblicher Schaden an der Werkstatt. Dieser wird auf mindestens 60.00 Franken geschätzt.
Warum das kurz vor Brandausbruch in der Garage gefahrene Fahrzeug in Brand geriet ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Klosters: Totalschaden bei Selbstunfall

Auf der Fahrt durch Klosters in Richtung Küblis rutschte ein Fahrzeuglenker in der Nacht auf den Sonntag, kurz nach 01.00 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn. Nachdem der Wagen den Bündner Zaun durchschlagen hatte, riss er noch einen Gartenzaun nieder. Der Lenker wurde nicht verletzt. Am Zaun entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Das Auto wurde demoliert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel