Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die von einem Jäger anfangs Oktober oberhalb Poschiavo aufgefundene männliche Leiche konnte in den ersten Dezembertagen identifiziert werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus der Region Mailand. Er muss gemäss bisherigen Ermittlungen von Italien über die grüne Grenze die Schweiz erreicht haben. Wie am 08. Oktober gemeldet entdeckte ein Jäger am Vortag oberhalb Poschiavo eine bereits stark verweste Leiche. Der Fundort liegt unweit der Landesgrenze Schweiz / Italien im Gebiet Carbunera, auf einer Höhe von etwa 2200 Meter über Meer. Die unverzüglich eingeleiteten Abklärungen und Untersuchungen blieben zunächst erfolglos. Mitte November erhielt die Kantonspolizei Graubünden eine Meldung einer italienischen Fernsehstation, wonach in der Region Mailand ein junger Mann vermisst werde. Auf Grund dieser Angaben konnten in Zusammenarbeit mit den italienischen Behörden die Angehörigen ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Vor Ort wurden verschiedene Gegenstände und einige Schlüssel gefundener. Anhand dieser Sachen sowie des vor kurzem erstellten DNA Profils konnte der Mann in den letzten Tagen identifiziert werden. Der 28-Jährige galt seit 30. August 2001 in der Region von Mailand als vermisst. Er muss auf seiner Wanderung vom Weg abgekommen und im sehr unwegsamen Gelände oberhalb Poschiavo gemäss Untersuchung Rechtsmedizin im Kantonsspital Chur an Unterkühlung verstorben sein.

Ilanz: zwei Verletzte bei Selbstunfall
Zwei Frauen sind am Montagmittag bei einem Selbstunfall auf der Valsertrasse verletzt worden.
Die Lenkerin sowie ihre Beifahrerin wurden mit dem Rettungswagen ins Spital Ilanz transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Von Vals kommend fuhr eine Automobilistin am Montagmittag über die Verbindungsstrasse in Richtung Ilanz. Beim Überqueren der teilweise vereisten Rieinerbrücke geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Nach einer etwa 100 Meter langen Schleuderfahrt rutschte das Auto über den linken Fahrbahnrand hinaus. Etwa zehn Meter unterhalb der Fahrbahn kam es total beschädigt im Glennerbach zum Stillstand. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten erhebliche Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel