Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Trotz mehreren platten Reifen fuhr ein Chauffeur mit seinem Sattelschlepper nach einem Unfall von Thusis in Richtung Norden weiter. Weil er von der Strasse geraten war, prallte er heftig gegen eine Signaltafel. Dabei entstand grosser Sachschaden. Der Chauffeur blieb unverletzt. In der Nacht auf den Mittwoch war ein Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der A13 unterwegs. Um etwa 22.00 Uhr fuhr er auf der Nordspur von San Bernardino kommend in Richtung Sargans. In der Region Thusis geriet er mit seinem Gefährt zu weit nach rechts und in der Folge von der Strasse. Ausserhalb der Fahrbahn prallte er heftig gegen eine Signaltafel mit Betonsockel. Dabei wurde sein Sattelschlepper auf der ganzen Fahrzeuglänge massiv beschädigt. Trotz der schweren Beschädigungen, einem fehlenden und zwei platten Reifen setzte er nach dem Unfall die Fahrt fort. Auf der Suche nach dem fehlbaren Lenker stellte die Verkehrspolizei auf der ganzen Strecke zwischen Thusis und Zizers zahlreiche, auf der Fahrbahn liegende Fahrzeug- und Pneuteile fest. Diesen Spuren folgend konnte das Fahrzeug einige Zeit später von den Beamten auf dem Rastplatz Apfelwuhr geortet werden. Anscheinend wollte der Fahrer die Nacht auf dem Rastplatz verbringen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel