Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Samedan ein auf der Kantonsstrasse in Richtung Zer- nez fahrender Automobilist verunfallt. Er hatte Glück und blieb unverletzt. Am Mittwoch um 00.12 Uhr kollidierte der über die "Shellstrasse" fahrende Fahrzeuglenker infolge Unaufmerksamkeit beim Kreisel "Punt Veidras" mit einem Signalständer. Das Fahrzeug überfuhr anschliessend den Kreiselhügel, über- schlug sich mehrmals und kam nach rund 30 Meter auf der ansteigenden Böschung des RhB- Bahntrasses total beschädigt zum Stillstand.

Igis: Brandfall
Am Waldrand oberhalb der Ortschaft Igis ist am Mittwochvormittag die Skihütte "Birkholz" bei ei- nem Brandausbruch teilweise zerstört worden. Verletzt wurde niemand.
Vorgesehen war, heute Abend in der Hütte den Klausabend der Männerriege durchzuführen - daraus wird nichts. Heute Vormittag wurden deshalb entsprechende Vorbereitungen getroffen, unter anderem das Einheizen des Holzofens. Kurz vor 11.00 Uhr hörte die dort anwesende Person plötzlich knistern und hielt Nachschau. Zwischen dem Kamin und dem Dach trat Rauch aus. Die alarmierte Ortsfeuerwehr war mit zwölf Mann im Einsatz und konnte das Schadenfeuer rasch löschen. Die Brand- ursache ist noch nicht geklärt, dürfte jedoch im Zusammenhang mit der Holzfeuerung stehen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel