Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Weihnachtstag erlitt ein 78-jähriger Spaziergänger bei einer Kollision mit einem Skifahrer in Inner - Arosa erhebliche Verletzungen. Mit dem Rettungshelikopter der REGA wurde er ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Skisportler brachte man zur Kontrolle und ambulanter Behandlung in eine Arztpraxis. Am Weihnachtstag befand sich ein Rentner auf einen Spaziergang auf dem Wanderweg in der Region Inner Arosa. Beim Überqueren der Skipiste Carmenna wurde er von einem nahenden Schneesportler angefahren und zu Fall gebracht. Dabei erlitt der Rentner erhebliche Verletzungen. Der Skisportler zog sich beim anschliessenden Sturz leichte Verletzungen zu. Er wurde in eine nahegelegene Arztpraxis eingeliefert.

Jenaz: Lenkerin bei Selbstunfall verletzt
Eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt am frühen Montagabend bei einem Selbstunfall in Jenaz erhebliche Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Schiers eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Montag kurz vor 21.00 Uhr fuhr eine von Landquart kommende Automobilistin über die Prättigauerstrasse in Richtung Küblis. Auf der Umfahrung Schiers geriet sie ins Schleudern und prallte dadurch heftig gegen die rechtseitige Leitplanke. Durch den schweren Aufprall wurde das Auto zurückkatapultiert. Auf der Gegenfahrbahn kam es total beschädigt zum Stillstand. Die Fahrerin wurde dabei erheblich verletzt und musste hospitalisiert werden.

Trimmis: leicht verletzte Lenkerin auf der A13
Bei einem Ausweichmanöver auf der A13 geriet eine Automobilistin ins Schleudern. Dabei prallte das Auto gegen die Mittelleitplanke und anschliessend gegen die rechte Abschrankung. Dabei wurde die Lenkerin verletzt und musste hospitalisiert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Montag war eine Automobilistin auf der Fahrt von Chur über die A13 in Richtung Sargans. Um ein Überholmanöver auszuführen bog sie unterhalb Trimmis auf die Überholspur. Im selben Augenblick nahte von hinten ein weiteres Fahrzeug. Um eine Kollision zu vermeiden schwenkte sie auf die Normalspur. Dabei kam sie etwas zu weit rechts an den Strassenrand und riss in der Folge ihren Wagen nach links. Nachdem sie dabei die gesamte Fahrbahn überquert hatte, prallte sie heftig gegen die Mittelleitplanke. Durch diesen Aufprall wurde das Auto nach rechts und gegen die dortige Leitplanke geschleudert. Die Lenkerin erlitt dabei ein Schleudertrauma und musste hospitalisiert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Sils i. D.: Totalschaden bei Schleuderunfall
Nach einem Schleudermanöver rutschte eine Lenkerin mit ihrem Wagen über den Strassenrand hinaus und in der Folge etwa 30 Meter einen steilen Abhang hinunter. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Das zwischen Bäumen festgeklemmte Auto wurde total beschädigt. Von Thusis kommend war eine Automobilistin am frühen Montagnachmittag auf der Fahrt über die Schinstrasse in Richtung Tiefencastel. Ausgangs einer Rechtskurve geriet sie ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und rutschte von dort aus über den linken Strassenrand hinaus. Anschliessend kollerte sie einen steilen Abhang hinunter. Zwischen einigen Tannen kam das Auto etwa 30 Meter unterhalb der Strasse total beschädigt zum Stillstand. Die Insassen konnten den Wagen unverletzt und aus eigener Kraft verlassen.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel