Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der Kantonsstrasse in Lenzerheide zog sich eine Lenkerin leichte Verletzungen zu. Beim sehr schweren Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Von Lenzerheide kommend war eine Automobilistin am Donnerstag auf der Fahrt in Richtung Valbella. In der Seehornkurve geriet sie kurz vor 18.00 Uhr ins schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim schweren Aufprall wurde die Lenkerin verletzt und musste später in eine Arztpraxis gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Bondo: vermisste Eiskletterer gefunden
Zwei im Bondascatal vermisste Eiskletterer konnten am Donnerstagabend bei einem Suchflug der Rega Crew in Zusammenarbeit mit dem SAC geortet und ins Tal geflogen. Beide waren gesund und wohlauf. Zusammen mit einer grösseren Gruppe von Freunden und Bekannte aus Italien stieg eine Zweierseilschaft am Donnerstagmorgen in eine etwa 500 Meter hohe Eiswand ein. Als sie nicht wie mit ihren Sportfreunden um 16.00 Uhr beim Fahrzeug eintrafen, alarmierten diese aus Sicherheitsgründen die Rega und die SAC Rettungsmannschaft. Gemeinsam flogen diese mit einem Rettungshelikopter zum Eisfall. Nach einem kurzen Suchflug in der Gegend der Eiswand konnten die Vermissten um etwa 21.00 Uhr von der Luft aus geortet und später ins Tal geflogen werden. Sie waren mitten im Abstieg über eine Geröllhalde zum Ausgangspunkt. Weil sie beim Bemessen der Zeit für den Aufstieg massiv verschätzt hatten, geriet ihr Zeitplan um Stunden in Verzug. Dadurch trafen sie nicht zur abgemachten Zeit am Ausgangsort ein.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel