Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen wurden auf der Kantonsstrasse bei Pontresina am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt und ins Spital Samedan transportiert.
Eine Fahrzeuglenkerin war mit einem Jeep von Samedan in Richtung Pontresina unterwegs. Kurz vor der Ein- und Ausfahrt Pontresina "Godin"geriet sie mit dem Auto auf der verreisten Fahrbahn ins Schleudern. Der Personenwagen geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer heftigen frontalseitlichen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen kam. Nach der Kollision kippte das in Richtung Pontresina fahrende Fahrzeug seitlich um und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Beifahrerin vom korrekt fahrenden Pw und die Lenkerin vom Jeep zogen sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Spital Samedan gebracht. Die Lenkerin des in Richtung Pontresina fahrenden Autos konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr Pontresina geborgen werden. Die Hauptstrasse Punt Muragl - Pontresina war bis zur Räumung der Unfallstelle während 1/2 Stunde gesperrt. Beide Autos wurden total beschädigt.

Poschiavo: Skitourenfahrer verstorben

Der 54-jährige, im Kanton Graubünden wohnhaft gewesene Skitourenfahrer ist am Mittwochmittag an den Folgen der beim Absturz, bzw bei der Verschüttung in der Lawine erlittenen Verletzungen im Spital Samedan gestorben.
Beim Aufstieg zum Piz Val Nera (3'188 M.ü.M) war der Bündner Alpinist kurz vor dem Gipfel ausgerutscht und abgestürzt. Dabei hatte er ein Schneebrett ausgelöst, wurde von diesem mitgerissen und 1,5 Meter tief verschüttet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel