Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet Rothorn, Gemeinde Vaz/Obervaz GR, ist am Freitagnachmittag ein 64- jähriger Skifahrer unter tragischen Umständen tödlich verunfallt. Der zweite an der Kollision beteiligte Skifahrer wurde nur leicht verletzt.
Der in Graubünden wohnhaft gewesene tödlich verunfallte Skifahrer war auf der schwarzen Piste "Plam", zwischen der Endstation Speed-Sessellift und dem Bergrestaurant Mottahütte, im Begriffe einer gestürzten Wintersportlerin zu helfen, beziehungsweise ihren verlorenen Stock vom Boden aufzuheben. Zu diesem Zeitpunkt hielt er sich im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe auf und wurde von einem nachfolgenden Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Der Mann starb trotz sofortiger notfallmedizinischer Behandlung noch am Unfallort an den Folgen der zugezogenen Verletzungen.

Silvaplana: Unfall beim Nachtskifahren
Eine 52-jährige Skifahrerin ist in Silvaplana GR am Samstag um 21.00 Uhr im Skigebiet Corvatsch auf der Talabfahrt schwer verunfallt. Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu, wurde am Unfallort durch den Pistenrettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in der Folge mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.
Die näheren Umstände, die zum Unfall auf der beleuchteten Talabfahrt geführt haben, sind noch ungeklärt. Gemäss derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen stürzte die Skifahrerin in der Waldabfahrt beim Befahren einer scharfen Rechtskurve rund 800 Meter oberhalb der Talstation Surlej. Ob es zuvor noch zu einer Kollision mit einer anderen Skifahrerin gekommen war, ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchung.
Personen, die am Samstagabend im Zusammenhang mit dem Unfall entsprechende Feststellungen gemacht haben, werden höflichst ersucht, sich mit der Kantonspolizei Silvaplana, Telefon 081 828 70 60, in Verbindung zu setzen.

Julierpass: Verkehrskontrolle mit nachdenklichem Ergebnis
Anlässlich einer gemeinsam mit der Grenzwacht durchgeführten Verkehrskontrolle auf dem Julierpass, Gemeinde Silvaplana GR, wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag 30 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellte die Polizei zwischen 20.00 und 01.00 Uhr bei fünf Fahrzeugen strafbare Handlungen fest. Acht Personen werden wegen Konsum oder Besitz von Betäubungsmittel zur Rechenschaft gezogen und verzeigt. Nebst sieben Ordnungsbussen wurden auch mehrere technische Fahrzeugmängel beanstandet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel