Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Schanfigg kam es am Sonntagmittag bei St. Peter zu einem Flurbrand. Verletzt wurde niemand. Rund 400 m2 Wald- und Grasboden seien im Gebiet "Waldboda" abgebrannt, erklärte der Kommandant der Ortsfeuerwehr. Glücklicherweise konnte sich das Schadenfeuer nur bis zu den umliegenden Schneerändern ausdehnen. Der Wald blieb verschont. Die Ortsfeuerwehr war mit zehn Mann sowie vier Freiwilligen aus dem Dorf im Einsatz und schwemmte die Brandfläche mit Löschwasser ein. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Trin: Verkehrsunfall
Auf der Oberalpstrasse ereignete sich bei der Einmündung Trin Dorf am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Ein Automobilist war von Trin herkommend auf der Westseite des Trin-Tunnels in die Oberalpstrasse eingemündet, in der Absicht nach Reichenau weiterzufahren. Dabei kam es mit einem bergwärts fahrenden Fahrzeug zu einer frontal/seitlichen Kollision. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel