Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen kam es in Vella in einem alten, zweiteiligen Wohnhaus zu einem Brandausbruch. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken.
Die Hausbewohner heizten während dem Abend den im Wohnzimmer stehenden Tavetscherofen ein. Durch die grosse Hitze entstand im Laufe der Nacht an der hinter dem Ofen stehenden, mit Täfer überzogenen Holzwand, ein Schwelbrand. Als der im Wohnzimmer schlafende Hausbewohner kurz nach 05.00 Uhr erwachte, bemerkte er die Rauchentwicklung und schlug eine Fensterscheibe ein, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Durch die Zufuhr von Frischluft fing die Holzwand an zu brennen. Eine im oberen Stockwerk schlafende Person erwachte, als die Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Er begab sich sofort ins Wohnzimmer und brachte seinen Kameraden in Sicherheit. Mit einem Feuerlöscher konnte er den Brand löschen. Der Verletzte wurde vom Dorfarzt ambulant behandelt.

Bivio: Verkehrsunfall
Um 13.30 Uhr fuhr ein Reisecar auf der Kantonsstrasse von Bivio in Richtung Savognin. Unterhalb Bivio, bei der Örtlichkeit Stalveder, beabsichtigte der Lenker nach links auf den Vorplatz der Garage Giovanoli abzubiegen. Gleichzeitig setzte ein nachfolgender Personenwagenlenker zum Überholen an. In der Folge kam es zu einer Streifkollision. Der Personenwagen wurde nach links abgetrieben, überfuhr die dortige Leitplanke und kam schliesslich ausserhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel