Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse bei Wiesen GR ist am Mittwochmorgen eine 30- jährige Fahrzeuglenkerin tödlich verunfallt.
Die einheimische Automobilistin befand sich um 07.30 Uhr auf der Fahrt von Schmitten in Richtung Davos. Im Gebiet "Rüti", eingangs von Wiesen, fuhr sie aus unerklärlichen Gründen mit dem Personenwagen in einer Linksbiegung gerade aus. Das Auto geriet in der Folge über den rechten Strassenrand und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 250 Meter den steilen Abhang hinunter, wo es total beschädigt auf den Rädern zum Stillstand kam. Die im Fahrzeug angegurtete Automobilistin zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Vaz/Obervaz: Verkehrsunfall
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch ereignete sich um zirka 01:25 Uhr auf dem Gemeindegebiet von Vaz/Obervaz GR ein Verkehrsunfall. Dabei zogen sich zwei Personen Verletzungen zu.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Voa Principala von Lenzerheide/Lai in Richtung Lantsch/Lenz. Ausgangs der Ortschaft Lenzerheide/Lai verlor der Lenker innerhalb einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto bergseits frontal mit einer Fichte kollidierte. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden im Auto eingeklemmt. Zur Rettung und Bergung der Verletzten wurde die Stützpunktfeuerwehr Lenzerheide/Lai aufgeboten. Der Lenker des Personenwagens wurde schwer und der Beifahrer mittelschwer verletzt. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort wurden die Verletzten mit zwei Einsatzfahrzeugen der Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert. Das Auto wurde beim Aufprall total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel