Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 bei Zizers GR wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag eine Person verletzt. Der Lenker eines Kleinwagens geriet um 00:20 Uhr beim Rastplatz Apfelwuhr in Fahrtrichtung Landquart infolge Sekundenschlaf auf die Ausfahrtspur zum Rastplatz. Als er dies bemerkte, lenkte er das Fahrzeug brüsk nach links. In der Folge fuhr der Personenwagen heftig in den zwischen Autobahn und Ausfahrt befindlichen mobilen Stauwarner. Das Fahrzeug wurde auf die Autobahn zurückgeschleudert, wo es auf der Normalspur zum Stillstand kam. Der Lenker wurde beim Aufprall verletzt. Am Fahrzeug und zum Nachteil des Kanton Graubünden entstand ein Sachschaden von rund CHF 30'000.

Pontresina: Verkehrsunfall
Auf der Kantonsstrasse bei Pontresina GR ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.
Ein Automobilist beabsichtigte um 16:00 Uhr bei der Abzweigung "Muragls" nach links ins Dorf Pontresina abzubiegen. Dabei übersah er einen vom Berninapass herkommenden, korrekt fahrenden Personrenwagen. Es kam zu einer heftigen Kollision. Alle fünf Fahrzeuginsassen blieben dank Sicherheitsgurten und Airbags unverletzt. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden übersteigt nach ersten Erkenntnissen CHF 50'000.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel