Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend um ca. 21.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Laax (innerorts) in Richtung Ilanz. Als er bei Laax-Süd in die Oberalpstrasse einfuhr, übersah er eine ebenfalls in Richtung Ilanz fahrende Motorradlenkerin. In der Folge kam es zu einer frontalseitlichen Kollision. Dabei erlitt die Zweiradfahrerin leichte Verletzungen, die im Spital Ilanz ambulant behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Silvaplana: Verkehrsunfall
Am Donnerstag um 9.58 Uhr fuhr der Lenker eines Geländewagens auf der Umfahrungsstrasse von Silvaplana in Richtung St. Moritz. Auf der Höhe Albanella beabsichtigte er nach links auf eine Nebenstrasse abzubiegen. Der Fahrer eines nachfolgenden Gesellschaftswagens bemerkte dies zu spät und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, worauf es zu einer heftigen Auffahrtkollision kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geländewagen auf die Gegenfahrbahn abgetrieben, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer seitlichfrontalen Kollision kam. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Am Geländewagen wurde zudem die Benzinleitung beschädigt und etwa zwei bis drei Liter Benzin flossen auf die Fahrbahn. Die ausgerückte Feuerwehr von Silvaplana konnte das ausgelaufene Benzin mit Oelbinder sichern. Es floss kein Treibstoff ins Erdreich oder in die Kanalisation.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel