Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Freitagnachmittag beabsichtigte ein 59-jähriger gehbehinderter Mann mit der Bahn von Malans ins Prättigau zu fahren. Nach ersten Erkenntnissen, wollte er in den Zug einsteigen, musste jedoch abwarten, bis der auf Gleis 2 in Richtung Landquart abfahrende Zug den Bahnhof verlassen hatte. Der Mann lief dann zum Gleis 3, wo sich der Zug in Richtung Prättigau bereits in Bewegung gesetzt hatte und versuchte in den abfahrenden Zug einzusteigen. Auf Grund der ersten Ermittlungen geht man davon aus, dass der Mann bei diesem Versuch ausgerutscht sei. In der Folge kam er zu Fall. Der Verletzte wurde am Unfallort von den Dorfärzten und der örtlichen Sanität medizinisch versorgt. Anschliessend wurde er mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert, wo er am gleichen Abend verschied.
Zur Abklärung des genauen Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft Graubünden eine Untersuchung eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Personen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, gebeten, sich mit der Kantonspolizei Landquart, Telefon 081 322 18 25, in Verbindung zu setzen.

St. Moritz: zwei Todesopfer bei Selbstunfall
Ein Automobilist fuhr am Freitagabend von Silvaplana über die Hauptstrasse in Richtung St. Moritz. Gemäss jetzigem Ermittlungsstand, geriet er kurz nach der Abzweigung zur Olympiaschanze, in einer unübersichtlichen Rechtskurve, mit seinem Fahrzeug aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte die linksseitige Steinmauer. Nach einigen Metern kollidierte das Auto mit der linksseitigen Böschung. In der Folge kippte der Personenwagen seitlich um und überschlug sich mehrmals. Dabei wurden die beiden Fahrzeuginsassen aus dem Wagen geschleudert. Ein Insasse blieb einige Meter vom Fahrzeug am Boden liegen, während der Zweite vom Auto erdrückt wurde. Die beiden Männer im Alter von 40 und 43 Jahren erlagen ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Eine in Richtung Silvaplana herannahende Lenkerin konnte eine Frontalkollision mit dem Unfallfahrzeug mit einem Ausweichmanöver noch rechtzeitig verhindern.
Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten Abklärungen.

Davos: Motorradlenker verletzt
Kurz vor der Mittagszeit kam es in Davos Frauenkirch zu einem Verkehrsunfall. Eine Automobilistin beabsichtigte in Frauenkirch in die Kantonsstrasse einzufahren. Dabei übersah sie einen von Davos in Richtung Frauenkirch herannahenden Motorradlenker. Der Töfffahrer versuchte eine Kollision mit dem Personenwagen zu vermeiden und bremste sein Gefährt brüsk ab. In der Folge kam er zu Fall und zog sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Sein Zweirad kollidierte anschliessend mit dem Personenwagen. Der verunfallte Motorradlenker wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Davos transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel