Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Berninapass wurde am Mittwochvormittag ein Automobilist schwer verletzt.
Der Fahrzeuglenker war um 10.30 Uhr mit dem Personenwagen von Pontresina in Richtung Poschiavo unterwegs. Kurz vor der Passhöhe fuhr der PW-Lenker trotz schlechter Sicht (Schneetreiben) aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf der linken Fahrbahnseite. Dabei kam es mit einem korrekt talwärtsfahrenden, entgegenkommenden Schneepflugfahrzeug zu einer heftigen Frontalkollision. Beim Aufprall zog sich der Automobilist schwere Verletzungen zu. Er wurde am Unfallort durch den Arzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit der Einsatzambulanz ins Spital Samedan transportiert. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel