Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend und später in der Nacht sind auf der Fahrt von Davos-Wolfgang nach Klosters zwei Personenwagen unterhalb Grün Bödeli über die Strasse hinausgeraten. Auf der schneebedeckten Fahrbahn gerieten sie in einer Linkskurve ins Schleudern. Am Ende der Leitplanke stürzten sie rechts den steilen Abhang hinunter. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Das erste Fahrzeug stürzte sich überschlagend ca. 70 m das Tobel hinunter. An einem Baum kam der Wagen auf den Rädern zum Stillstand.
Der zweite Personenwagen stürzte einige Stunden später hinunter, kam aber bereits ca. 10 m unterhalb der Strasse zum Stillstand.
In der gleichen Zeitspanne kam es noch zu weiteren Schleuderfahrten, welche an Stützmauern oder anderen Hindernissen endeten. Es blieb jedoch in allen Fällen bei Sachschäden.

Domat/Ems: Personenwagen durchschlägt Wand
In der Nacht von Samstag auf Sonntag durchschlug ein Personenwagen die Wand des Anbaus der Helibasis in Domat/Ems.
Die Lenkerin fuhr kurz nach Mitternacht mit ihrem Personenwagen von Domat/Ems in Richtung Chur. Beim Kreisel am Ende des Dorfes geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus unbekannten Gründen über die Fahrbahn hinaus, fuhr die Böschung hinunter und prallte gegen die Wand des Hangaranbaus. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralles durchschlagen. Am Auto, am Gebäude sowie am Inventar im Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Laax: Personenwagen stürzt über Strasse hinunter
Auf der Fahrt von Laax in Richtung Ilanz stürzte eine Lenkerin am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Fahrzeug über die Strasse hinunter. Sie erlitt nur leichte Verletzungen.
Unterhalb Laax, vor der Abzweigung nach Sagogn, geriet die Lenkerin mit dem Personenwagen aus unbekannten Gründen nach links. Dort durchschlug sie den Bündnerzaun, stürzte über die ca. 6 m hohe Stützmauer hinab und rutschte in der Folge noch ca. 40 m den Hang hinunter. Dort kam der Wagen total beschädigt zum Stillstand.

Arvigo: Holzschopf abgebrannt
Am Sonntagmittag ist in Arvigo ein Holzschopf , welcher mit Brennholz gefüllt war. abgebrannt.
Ein Mann nahm gegen Mittag beim Holzschopf einen Grill in Betrieb. Als er im Grill eine schöne Glut hatte, entfernte er sich kurz um das Fleisch zu holen. Als er zurückkam brannte der Schopf bereits. Durch Funkenwurf infolge des starken Windes hatte dieser Feuer gefangen. Die Feuerwehr von Roveredo rückte mit 7 Mann aus, konnte den Schopf aber nicht mehr retten. Die Südfassade des neben dem Schopf stehenden Hauses, ehemals Ristorante Artiglio, welches sich derzeit im Umbau befindet, fing ebenfalls Feuer. Dieses konnte von der Feuerwehr jedoch rasch gelöscht werden, bevor es sich weiter auf das Gebäude ausbreitete. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund Fr. 10'000.--.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel