Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Sonntagabend fuhr ein Personenwagenlenker von Silvaplana in Richtung Julierpass. Bei der Örtlichkeit Wägerhaus, Fahrbahn kam sein Fahrzeug wegen der schneebedeckten am rechten Strassenrand zum Stillstand. Ein folgender Personenwagen überholte den stillstehenden Wagen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Auto vom Julierpass talwärts in Richtung Silvaplana. Um eine Kollision mit dem Personenwagen, welcher beim Überholen war, zu vermeiden, bremste der Lenker sein Auto voll ab und lenkte den Wagen gegen den linken Strassenrand. Dabei geriet das talwärts fahrende Auto ins Rutschen und kollidierte kurze Zeit später mit dem am linken Straßenrand stillstehenden Auto und anschliessend mit dem Personenwagen, welcher am Überholen war. Verletzt wurde niemand. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Seewis: Leichtverletzte bei Streifkollision
Bei einer Streifkollision wurden am Montagmorgen zwei Personen leicht verletzt. Auf der Fahrt in Richtung Schiers geriet ein von Landquart herkommender Lenker mit seinem Fahrzeug im Clus-Tunnel auf die linke Fahrbahnseite, wo es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Beide Lenker erlitten beim Unfall leichte Verletzungen und wurden zur ärztlichen Behandlung ins Spital nach Schiers transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel