Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Helikopter ist am Donnerstagabend im Münstertal im Gebiet Piz Terza abgestürzt. Nach ersten Erkenntnissen war der mit vier Personen besetzte Helikopter im Kanton Luzern gestartet. Gegen 19.00 Uhr stürzte der Hubschrauber im Gebiet Piz Terza ab. Die alarmierten Rettungsmannschaften, örtliche SAC Rettungskolonne und Rega, konnten die abgestürzte Maschine kurz vor 21.00 Uhr orten und die Verunglückten bergen. Der Pilot blieb unverletzt, zwei Passagiere zogen sich leichte Verletzungen zu. Der vierte Insasse wurde beim Absturz schwer verletzt. Die Verunfallten wurden zunächst mit dem Rega-Helikopter zum Ofenpass transportiert. Anschliessend wurde einer der Leichtverletzten mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan und der zweite Leichtverletzte ins Spital Sta. Maria transportiert. Der Pilot und der schwerverletzte Passagier wurden mit dem Rega-Helikopter ebenfalls ins Spital nach Samedan überflogen. Auf Grund der schweren Verletzungen musste der vierte Verunglückte mit dem Rega-Helikopter ins Spital nach Lugano verlegt werden. Zur Absturzursache liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Das Büro für Flugunfalluntersuchung hat entsprechende Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Mastrils: Lenker eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges schwer verletzt
Bei einem Selbstunfall am Freitagmittag in Mastrils erlitt der Lenker eines landwirtschaftliches Fahrzeuges schwere Verletzungen zu.
Der 21-jährige Mann fuhr mit einem mit Holz beladenen Motorkarren talwärts. In einer Rechtskurve streifte das Fahrzeug die Stützmauer und kippte um. Der Lenker zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel