Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Samstagmorgen fuhr ein Taxichauffeur vier junge Fahrgäste von Chur nach Domat Ems. In Domat Ems angekommen wollten die Fahrgäste die Fahrt nicht bezahlen. Der Chauffeur versuchte einen von ihnen zurück zu halten. In der Folge kam es zu einem Handgemenge und der Taxichauffeur zog sich dabei einen Kieferbruch sowie Prellungen zu. Den Jugendlichen gelang es sich unerkannt zu entfernen. Die Abklärungen zur Ermittlungen der Täterschaft sind im Gange.

Scuol: Selbstunfall glimpflich verlaufen
Am Samstagmittag beabsichtigten sechs Jugendliche Tannenreisigäste im Wald für die kommende Konfirmation zu sammeln. Mit einem Motorkarren Schilter fuhren sie über einen Feldweg in Richtung "Urezzas". Als der Lenker versuchte ein Tuch, welches unter dem Sitz war, hervorzunehmen, übersah er, dass das rechte linke Rad einen Stein streifte. Der Motorkarren geriet über die Böschung hinaus und überschlug sich. Die Jugendlichen wurden von der Ladebrücke sowie vom Fahrer- und Beifahrersitz hinaus geschleudert. Auf den Rädern fuhr das landwirtschaftliche Fahrzeug führerlos rund 100 Meter die steile Böschung hinunter. Anschliessend stürzte es in ein 250 Meter tiefes Tobel ab. Drei der sechs jungen Leute wurden beim Unfall leicht verletzt und mit dem Rega-Helikopter sowie mit einem Krankenwagen ins Spital nach Scuol transportiert. Am Motorkarren entstand Totalschaden.

Ausserferrera: tödlicher Verkehrsunfall
Auf der Kantonsstrasse zwischen Rofla und Avers kam es am Sonntagmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Automobilist fuhr mit seinem Fahrzeug in Begleitung von zwei Mitfahrerinnen von Rofla in Richtung Avers. Dabei fuhr er zu nahe am rechten Fahrbahnrand und durchschlug den Zaun. In der Folge geriet der Personenwagen über die abfallende Böschung hinunter und überschlug sich. Auf dem Dache liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Zur Bergung der Verunfallten wurde der Rega-Helikopter eingesetzt. Eine 81-jährige Mitfahrerin zog sich schwerste Verletzungen zu und verschied noch auf der Unfallstelle. Der Lenker und die Beifahrerin wurden mit dem Krankenwagen zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Thusis transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel