Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der am 10. Januar am Parpaner Rothorn bei einem Lawinenniedergang verunfallte Snow -Boardfahrer ist am 15. Januar im Churer Kantonsspital an den dabei erlittenen Verletzungen verstorben. Der 19-jährige Wintersportler aus der Region war auf einer Fahrt ausserhalb der markierten Piste von einem Schneebrett erfasst und etwa 200 Meter in die Tiefe mitgerissen worden. Er konnte von zwei Kollegen mit dem Lawinen-Verschütteten-Suchgerät geortet und mit Hilfe eines herbeigeeilten Patrouilleurs ausgegraben werden. Mit dem Rega – Helikopter wurde er, schwer verletzt, ins Kantonsspital Chur eingeliefert, wo er am Mittwoch verstarb.


Susch: Autofahrer bei Selbstunfall leicht verletzt
Bei einem Schleuderunfall in Susch ist ein Fahrzeuglenker in der Nacht auf den Mittwoch leicht verletzt worden. Er wurde vom alarmierten Arzt in die Praxis transportiert und dort ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Kurz nach 22.00 Uhr fuhr der Autofahrer von Zernez über die Kantonsstrasse in Richtung Susch. Auf der teilweise vereisten Unterlage geriet er ins Schleudern. Schleudernd rutschte das Fahrzeug vorerst nach links über die Gegenfahrbahn. Von dort wieder nach rechts zurück und in der Folge über den Strassenrand hinaus. Nachdem es dort die Leitplanke durchschlagen hatte, stürzte das Auto etwa 15 Meter einen Abhang hinunter.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel