Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Rund 2000 m2 Wiesland und einige Tannen fielen oberhalb der Meliorationsstrasse zur Alp Ruschein einem Flurbrand zum Opfer. Personen kamen nicht zu Schaden.
Bei der Örtlichkeit Run Giosch befindet sich oberhalb der Strasse ein Ruhebank. Unbekannte Personen zündeten dort in einer improvisierten Feuerstelle ein Feuer an, welches sie nach einiger Zeit verliessen, ohne sich zu vergewissern, dass die Restglut gelöscht war. Vom Ostwind wurde in der Folge Glut auf das Wiesland geweht, wo das dürre Gras und einige Tannen Feuer fingen. Die unverzüglich ausgerückten Feuerwehren von Ruschein / Ladir mit 20 Mann und die Feuerwehr Ilanz mit sechs Mann und einem Tanklöschfahrzeug hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Glücklicherweise konnten sie Wasser aus einem künstlich angelegten See eines nahe gelegenen Maiensässes entnehmen.

Davos: Verkehrsunfall
Am Donnerstagabend ereignete sich in Davos ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Um 21.15 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Talstrasse von Davos- Platz in Richtung Davos-Dorf. Als sie sich auf der Höhe der Dischmakreuzung befand, fuhr ein von der Promenade herannahender Autofahrer ohne beim Stopp anzuhalten in die Talstrasse ein, worauf es zu einer Kollision kam. Der Wagen der korrekt fahrenden Lenkerin wurde in der Folge nach links über das Trottoir abgetrieben, wo es mit einer angrenzender Mauer kollidierte. Die Frau erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Davos gefahren. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Jenaz: Dorfquartier nach Verkehrsunfall ohne Wasser
Am Freitagmorgen wurde bei einem Selbstunfall in Jenaz ein Hydrant total beschädigt. Die Folge davon ist ein Quartier ohne Wasserversorgung.
Am Freitagmorgen um 02.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf einer Nebenstrasse von Jenaz in Richtung Pragg-Jenaz. Im Quartier Pragg-Martin geriet der Wagen auf der geraden Strecke ins Schleudern und kollidierte mit einem Wasserhydranten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lenker weiter. Im Laufe des Morgens konnte er jedoch von der Polizei ermittelt werden.
Zur Behebung des total zerstörten Wasserhydranten musste das Wasser des Dorfquartiers Pragg-Martin abgestellt werden. Bis die Reparaturarbeiten durch die Feuerwehr, die Gemeindewerkgruppe und einem Sanitärgeschäft abgeschlossen sind, müssen die Bewohner des Quartiers ihr Wasser aus dem Dorfbrunnen holen.

Masein: Verkehrsunfall mit entwendetem Fahrzeug, Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag mit einem entwendeten Fahrzeug einen Selbstunfall.
Der Autofahrer fuhr von Masein über die Verbindungsstrasse in Richtung Summaprada. Ausgangs der Linkskurve vor dem Schloss Tagstein geriet der Wagen ins Schleudern, überfuhr den rechten Strassenrand und überschlug sich auf der steil ansteigenden Böschung. Der Fahrzeuginsasse und allfällige Begleiter verliessen den Unfallort. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Personenwagen, Marke Ford Escort, Farbe weiss, während der Nacht bei einem Garagebetrieb in Thusis entwendet worden war. Auch das am Unfallort aufgefundene Kontrollschild war zuvor in Summaprada entwendet worden.
Personen, die zu den Fahrzeuginsassen Angaben machen können sind gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Thusis, Telefon 081 632 54 54 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel