Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Gestern Montagnachmittag geriet bei Scardanal, auf Gemeindegebiet von Bonaduz, ein Räumungsfeuer ausser Kontrolle und es kam zu einem Waldbrand.
Zusammen mit einem Helikopter der Air Grischa nahm die Feuerwehr von Bonaduz mit 38 Mann die Bekämpfung des Brandes auf, welcher bei einem Waldweg gestoppt und relativ rasch gelöscht werden konnte.
Ein Mann hatte eine Wiese in Prau Davos geräumt. Mit dem dürren Gras und Laub machte er verschiedene Haufen welche er anschliessend anzündete. Da stärkerer Wind aufkam, brachte er das Feuer bei den oberen Haufen nicht mehr unter Kontrolle. Das Feuer frass sich im trockenen Gras nach oben und griff auf den Wald über. Es verbrannte ca. eine halbe Hektare Wald.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel