Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag kam es im San Bernardino-Tunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Bei dieser Kollision wurden zwei Personen mittelschwer verletzt.

In einer in Richtung norden fahrenden Fahrzeugkolonne fuhr eine Fahrzeuglenkerin aus noch ungeklärten Gründen auf ein vor ihr fahrendes Fahrzeug auf. In der Folge geriet sie nach links. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Personenwagen frontal. Eine verletzte Person wurde mit einer Ambulanz direkt ins Spital nach Bellinzona eingeliefert. Die zweite mit der Ambulanz bis Mesocco und von dort mit der Rega nach Bellinzona transportiert. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Der Tunnel musste wegen dieses Unfalles während 2 Stunden für den ganzen Verkehr gesperrt werden.

Die Kollision ereignete sich ausserhalb der derzeit bestehenden Baustelle im Tunnel und ausserhalb dieser herrscht Gegenverkehr.

Chur: Verkehrsbehinderungen wegen starkem Föhnsturm
Heute Mittwoch, über die Mittagszeit bis in den späten Nachmittag, herrschte ein starker Föhnsturm in der Region Nordbünden – Safiental, Raum Chur, Churer-Rheintal, Vorderprättigau, Oberhalbstein. Mehrere Bäume und Tannen wurden umgeworfen und fielen zum Teil auf Strassen. Diese mussten vorübergehend gesperrt werden. Über Personenschäden liegen keine Meldungen vor. Zwischen Pany und Luzein, im Prättigau fiel eine Tanne auf einen Personenwagen und beschädigte diesen. Weiter Sachschäden wurden bis anhin nicht gemeldet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel