Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Maloja GR und Plaun da Lej ist am Dienstmorgen ein Automobilist mit seinem Fahrzeug verunfallt und in den Silsersee gestürzt. Leicht verletzt wurde er mit der Ambulanz ins Spital Samedan transportiert.

Der Fahrzeuglenker war kurz vor 07.30 Uhr von Maloja auf der Kantonsstrasse in Richtung Silvaplana unterwegs. Vor der dortigen Baustelle hatte er einen Personenwagen überholt und war anschliessend mit dem PW ins Schleudern geraten. Dabei kollidierte er mit der Baustellenabschrankung und hatte auch die Handkelle eines Arbeiters, der mit der Verkehrsregelung beauftragt war, touchiert. Der Arbeiter blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Personenwagen durchschlug die Baustellenabschrankung, stürzte in den See und verschwand gänzlich im Wasser. Die Arbeiter sahen nach zirka einer Minute den Fahrzeuglenker im Wasser auftauchen und konnten ihn mit dem Zustrecken einer Holzlatte an Land retten.

Da Motorenöl ausgelaufen war, erstellte die Ortsfeuerwehr, unterstützt durch den Öhlwehrstützpunkt, eine Sperre. Polizeitaucher befestigten anschliessend das verunfallte Fahrzeug in zirka vier Meter Tiefe, bevor es geborgen werden konnte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel