Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Fahndung der Kantonspolizei Graubünden ist es gelungen, jenen Mann zu identifizieren, aufzuspüren und festzunehmen, der in den vergangenen Tagen zwei Raubüberfälle mittels einer Drogenspritze begangen und dabei jeweils auch gedroht hatte, diese enthielte HIV-infizierte Blutrückstände.

Beim Täter handelt sich um einen in Chur wohnhaften 35-jährigen Kokainkonsumenten, der einschlägig vorbestraft ist. Er gestand, in agressivem Geisteszustand und gewaltbereit gehandelt zu haben.

Der Genannte hatte zunächst einen Raubüberfall in einem Schuhgeschäft an der Reichsgasse verübt und dabei rund Fr. 500.--. erbeutet.

Später nötigte er in Chur auf dem Hof einen Autofahrer ihn mitzunehmen und drohte diesem unentwegt mit einer Spritze. Dabei forderte er, nach Landquart gefahren zu werden und beabsichtigte letztlich, sein Opfer dort zu berauben. Der Lenker verursachte jedoch – infolge dieses bestlastenden Ausnahmezustandes - beim Obertor ungewollt einen Auffahrunfall. Der Täter nützte sodann kaltblütig die Gelegenheit, um die Handtasche des Automobilisten zu behändigen und ergriff damit unerkannt zu Fuss die Flucht.

Der Festgenommene hat mittlerweile auch gestanden, Einbrüche verübt zu haben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind noch im Gange.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel