Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall in Malix wurden am frühen Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt. Beide wurden von einem zufällig am Unfallort vorbeifahrenden Automobilisten ins Kantonsspital transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Um etwa 05.00 Uhr fuhr ein Lenker mit einem Kleinbus von Malix über die Kantonsstrasse in Richtung Chur. In einer Linkskurve fuhr er aus noch nicht restlos geklärten Gründen geradeaus und in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus. An einer Tanne kam der Bus einige Meter unterhab der Strasse zum Stillstand. Dabei wurde der Beifahrer erheblich und der Lenker leicht verletzt.

Avers Cröt: Postauto total ausgebrannt
Am Donnerstag um 08.00 Uhr geriet ein Postauto bei Cröt plötzlich in Brand. Die Passagiere und der Chauffeur konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Trotz raschem Einsatz der Ortsfeuerwehr wurde das vor Kurzem in Betrieb genommene Postauto vollständig zerstört. Bei der Haltestelle in Cröt bemerkte der Chauffeur eine starke Rauchentwicklung im Motorbereich. Er und zwei Kinder verliessen daraufhin unverzüglich den Innenraum und begaben sich in Sicherheit. Die sofort alarmierte Feuerwehr war rasch mit einem Dutzend Mann vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. In der Zwischenzeit hatten sich die Flammen bereits auf das ganze Fahrzeug ausgedehnt. Zur Klärung der Brandursache wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet. Gemäss ersten Ermittlungen ist es nicht ausgeschlossen, dass die Brandursache mit einem technischen Defekt in Zusammenhang steht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel