Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Oberhalb Trimmis GR im Gebiet Maschänserrüfe ist es am Dienstagnachmittag zu einem grösseren Flurbrand gekommen. Rund 1'500 m2 Wiese und Jungwuchs brannten, so dass die Ortsfeuerwehr mit Unterstützung des Waldbrandstützpunktes Landquart zur Brandbekämpfung aufgeboten werden mussten. Der Brand ist unter Kontrolle. Ein Forstarbeiter hatte kurz vor 17.00 Uhr im Wald einen brennenden Asthaufen, von dem der Flächenbrand ausgegangen war, festgestellt und alarmiert. Wer die Äste angezündet hatte, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

Das Amt für Wald Graubünden hat bereits anfangs Mai wegen der jetzt herrschenden Trockenheit auf die Brandgefahren hingewiesen und publiziert auf ihrer Internetseite http://www.wald.gr.ch/aktuell/index1.htm auch aktuelle Angaben und Hinweise zur Waldbrandgefahr und Feuerverbote.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel