Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr fuhr eine Personenwagenlenker beim Anschluss Chur-Süd in Fahrrichtung Landquart auf die Autobahn A13 ein. Weil er bei Angehörigen in Chur etwas vergessen hatte, wendete er sein Auto auf der Höhe Media Markt und fuhr auf der Überholspur in Richtung Reichenau. Nachdem verschiedene Autofahrer ausweichen konnten, hielten einige entgegenkommende Automobilisten an, worauf der Falschfahrer seinen Wagen wenden und die Autobahn über den Anschluss Chur-Süd verlassen konnte. Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung konnte der fehlbare Lenker einige Zeit später durch die Kantonspolizei betroffen werden, als er wieder auf die Autobahn einfahren wollte.

Castrisch: Selbstunfall
Am Sonntagabend erlitt ein Fahrzeuglenker bei einem Selbstunfall in Castrisch leichte Verletzungen.

Kurz vor 19:30 fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Ilanz in Richtung Castrisch. Ausgangs der Linkskurve bei Pieinas am Dorfeingang Castrisch fuhr er zu weit an den rechten Strassenrand und kollidierte mit einer Stützmauer. Das Fahrzeug drehte sich quer zur Fahrbahn, überschlug sich und kam schliesslich wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Ilanz gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel