Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Nachtskifahren prallte ein Skifahrer in der Nacht auf den Samstag in der Region Lenzerheide Valbella gegen eine Pistenmaschine. Dabei wurde er erheblich verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital eingeliefert. Kurz nach 23.00 Uhr fuhr ein einheimischer Skifahrer bei Sartons im Mondschein in der Hocke talwärts. Dabei übersah er eine ordnungsgemäss beleuchtete und signalisierte Pistenmaschine und prallte mit dieser zusammen.

Poschiavo: Lenker bei Selbstunfall verletzt

In der Nacht auf den Samstag ist ein Automobilist bei einem Schleuderunfall in Poschiavo erheblich verletzt worden. Er wurde ins örtliche Spital eingeliefert. Von San Carlo kommend fuhr der Fahrer kurz vor Mitternacht in Richtung Süden. Nach einem Überholmanöver geriet er eingangs Poschiavo ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge heftig gegen eine Stützmauer. Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, kam es total beschädigt auf dem Dache liegend zum Stillstand.

Langwies: Automobilistin stürzt 60 Meter den Abhang hinunter

Eine Lenkerin ist am Samstagmorgen in Langwies bei einem Selbstunfall auf der Schanfiggerstrasse verletzt worden. Sie musste mit der Ambulanz zur Kontrolle und ambulanter Behandlung in eine Arztpraxis eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auf der Bergfahrt in Richtung Arosa geriet sie in einer Doppelkurve kurz vor 09.00 Uhr ins Schleudern und dabei über den Strassenrand hinaus. Nachdem das Auto den Bündnerzaun durchschlagen hatte, stürzte es, sich mehrmals überschlagend den steilen Abhang hinunter. Etwa 60 Meter unterhalb der Strasse kam es zum Stillstand. Die Fahrerin konnte ohne gravierende Verletzungen das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und bis zur Strasse hochklettern. Von einem zufällig anwesenden Autofahrer wurde sie in Empfang genommen und vorübergehend betreut.

Madulain: grosser Sachschaden bei Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision wurden zwei Personenwagen in der Nacht auf den Samstag in Madulain stark beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Von La Punt kommend fuhr eine Automobilistin kurz nach 23.00 Uhr über die Kantonsstrasse in Richtung Zuoz. Bei der Abzweigung Madulain bog sie nach links in Richtung Madulain ab. Dabei übersah sie ein aus der Gegenrichtung nahendes Fahrzeug und prallte mit diesem zusammen.

Malix: grosser Schaden bei Fahrzeugbrand

Am Samstagvormittag ist ein Fahrzeug bei einem Brand stark beschädigt worden. Die Insassen sowie ein Hund konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Während der Fahrt von Chur über die Kantonsstrasse in Richtung Churwalden geriet ein Personenwagen kurz vor 10.00 Uhr plötzlich in Brand. Die alarmierte Ortsfeuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand rasch löschen. Dadurch kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel