Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagabend um 23.50 Uhr fuhr ein Lastwagen für Milchtransporte auf der Autobahn A13 vom Rheintal kommend ich Richtung Chur. Zwischen der Raststätte Heidiland und dem Anschluss Maienfeld sah der Lenker plötzlich vier Pferde auf der Autobahn. Trotz der sofort eingeleiteten Vollbremsung kam es noch zu einer leichten Kollision mit einem Pferd. Dieses blieb glücklicherweise unverletzt. Die Tiere wurden anschliessend zur Raststätte Heidiland getrieben, wo sie von ihrem Besitzer in Empfang genommen werden konnten.
Die Pferde rissen oberhalb dem Industriegebiet Maienfeld aus einer umzäunten Wiese aus und rannten über die Kantonsstrasse und anschliessend über die Ausfahrt Maienfeld / Bad Ragaz auf die Autobahn.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel