Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag (02.01.2003) haben Fahnder der Kantonspolizei Zürich auf einem Parkplatz in Rüschlikon fünf Männer verhaftet, welche zuvor gestohlene Zigaretten, im Wert von etwa 90 000 Franken von einem Auto, in andere Fahrzeuge umluden.
Gegen 22.00 Uhr telefonierte ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei und informierte, dass auf einem öffentlichen Parkplatz ein Lieferwagen ohne Kontrollschilder parkiert sei. Funktionäre der Kantonspolizei rückten aus und fanden im unverschlossenen Auto etwa 800 Stangen Zigaretten. Nachfolgende Abklärungen ergaben, dass der Lieferwagen am Neujahrstag in Chur gestohlen worden war. Ebenfalls recherchierten die Polizisten, dass kurze Zeit später in Chur bei einem Einbruch in ein Tabakwarenunternehmen Zigaretten im Wert von etwa 130 000 Franken entwendet worden waren.
Um 07.30 Uhr näherten sich fünf Männer dem Lieferwagen. Danach begannen sie, die Raucherwagen in andere Fahrzeuge umzuladen. Ohne nennenswerte Schwierigkeiten gelang es den Fahndern der Kantonspolizei, die Männer zu arretieren. Es handelt sich dabei um zwei Algerier, zwei Türken und einen Iraker. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Neuer Artikel