Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Julierstrasse kam am Montagmorgen eine Person ums Leben. Zwei weitere wurden schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 07.00 Uhr in Marmorera. Ein mit Rundholz beladenes Sattelmotorfahrzeug fuhr von Marmorera in Richtung Bivio. In einer Rechtskurve, rund 200 Meter nach der Natonsbrücke, kippte plötzlich der Dreiachsanhänger um und begrub einen entgegenkommenden mit drei Personen besetzten Personenwagen. Die Bergung der eingeklemmten Fahrzeugsinsassen gestaltete sich wegen dem Gewicht des umgekippten Sattelanhängers äusserst schwierig. Nach eineinhalb Stunden gelang es den Rettungsmannschaften den schweren Sattelanhänger leicht aufzuheben und die eingeklemmten Fahrzeugsinsassen zu bergen. Für einen 29-jährigen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Die Lenkerin und eine Mitfahrerin zogen sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und wurden, nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort, mit zwei Rega-Helikoptern ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der Lastwagenchauffeur erlitt einen Schock und wurde ins Spital nach Savognin transportiert. Neben zwei Rega-Helikoptern stand die Feuerwehr vom Feuerwehstützpunkt Savognin im Einsatz.
Die Julierstrasse wird voraussichtlich bis am Mittag gesperrt bleiben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel