Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von Klosters in Richtung Davos verunfallte in Laret am Montagnachmittag ein Motorradlenker. Beim Überholen eines vor ihm vorausfahrenden Ambulanzfahrzeuges, touchierte der Töfffahrer mit seinem Zweirad ein Pneu eines korrekt entgegenkommenden Lastwagens. Der Motorradlenker kam mit seiner Maschine ins Schleudern und anschliessend zu Fall. Beim Sturz zog sich der Töfffahrer schweren Beinverletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Sils im Engadin: Motorradunfall
Am Montagabend, kurz vor 2000 Uhr, fuhr eine 3-er Gruppe von Motorradfahrern auf der Hauptstrasse von Maloja in Richtung Silvaplana. Nach der sogenannten Silser-Ebene, Höhe Abzweigung Surf-Center Sils, wurde der letzte der Töfffahrer von der nachfolgenden Linkskurve überrascht. In der Folge bremste der Zweiradfahrer seine Maschine brüsk ab und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Motorradlenker kam zu Fall. Das Motorrad rutschte auf die Gegenfahrbahn, prallte in einen Felsvorsprung und kam stark beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Motorradlenker wurde beim Sturz leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung durch den Arzt wieder nach Hause entlassen werden.

Disentis: Motorradlenker bei Auffahrkollision verunfallt
Auf der Oberalppassstrasse kam es am Dienstag um die Mittagszeit zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Ein Automobilist beabsichtigte bei der Abzweigung Cuoz nach links abzubiegen. Dabei stellte er den linken Blinker und hielt sein Fahrzeug an. Ein ihm nachfolgender Motorradlenker gewährte diese Situation zu spät und prallte mit seinem Zweirad in den stehenden Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug nach rechts in die angrenzende Wiese geschoben. Der Töfffahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel