Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag kontrollierte die Kantonspolizei mit Unterstützung der Stadtpolizei einen Churer Saunaclub. Bei dieser Kontrolle wurden insgesamt sieben Personen überprüft. Fünf der anwesenden Frauen werden wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz verzeigt. Da zwei Frauen keine Ausweispapiere vorweisen konnten, wurden sie inhaftiert. Für diese Beiden sowie eine weitere Person wurde vom Amt für Polizeiwesen eine Einreisesperre verfügt. Sie müssen die Schweiz unverzüglich verlassen bzw werden polizeilich ausgeschafft. Der Lokalbetreiber muss zudem mit einem Strafverfahren rechnen.

Rueun: Steinschlag
Noch glimpflich abgelaufen ist am Freitagmittag ein Steinschlag auf die Oberalpstrasse zwischen Rueun GR und Tavanasa. Um die Mittagszeit war aus dem bergseitigen Wald über eine zwei Meter hohe Stützmauer ein grösserer Steinbrocken direkt auf die Stossstange bzw Motorhaube eines in Richtung Tavanasa fahrenden Personenwagens gestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel