Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Versuch auf dem Schollenhorn bei Splügen ein Erinnerungsfoto zu machen stürzte ein Skitourist über 100 Meter den Berghang hinunter. Vom alarmierten Rega- Helikopter aus wurde mit einer Windenaktion geborgen und ins Kantonsspital Chur transportiert. Nachdem eine ausländische Gruppe von Alpinisten am Samstagmittag den Gipfel erreicht hatte, wollte ein Alpinist von sich und dem schönen Panorama ein Foto machen lassen. Beim Suchen des richtigen Standortes geriet er unbemerkt auf eine Schneewächte. Plötzlich gab diese nach und der Mann stürzte vor den Augen seiner Bergkollegen in die Tiefe. Diese alarmierten unverzüglich die Rettung.

Parpan: Totalschaden bei Selbstunfall

Am Samstagmorgen ist ein Personenwagen bei einem Selbstunfall in Parpan total beschädigt worden. Der Lenker wurde nicht verletzt. Auf der Talfahrt von Valbella in Richtung Churwaloden geriet der Autofahrer kurz vor 09.00 Uhr bei “Luzisch Weid “auf der teilweise vereisten Unterlage ins Schleudern. In der Folge rutschte das Fahrzeug nach links, überquerte die Fahrbahn und stürzte über den linken Fahrbahnrand den Abhang hinunter. Etwa 20 Meter unterhalb der Kantonsstrasse kam das total beschädigte Auto zum Stillstand.

Flims: Totalschaden bei Frontalkollision
In Flims wurden am Samstag kurz nach 16.00 Uhr zwei Personenwagen bei einer Frontalkollision total beschädigt. Die Insassen konnten ihre Fahrzeuge unverletzt verlassen. Von Flims fuhr ein Automobilist talwärts in Richtung Trin. Bei Auas Sparsas geriet das Fahrzeug ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel