Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist ein von Gurlaina in Richtung Scuol fahrender Automobilist mit seinem Fahrzeug verunfallt. Er hatte grosses Glück und wurde nur leicht verletzt.
Der PW-Lenker war um 22.20 Uhr auf der S-carlerstrasse auf einem geraden und stark abfallenden Strassenstück unterwegs. Gemäss seinen Angaben sprang ihm plötzlich von rechts aus dem Wald ein Wildtier in die Fahrbahn. Er bremste und wich nach links aus. Dabei fuhr das nur noch langsam fahrende Fahrzeug über den linken Strassenrand hinaus. Der Fahrer trug keine Sicherheitsgurten und konnte im letzten Moment einen Sprung aus dem Fahrzeug machen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital gebracht. Der Personenwagen stürzte rund 100 Meter sich mehrmals überschlagend die steile Böschung hinunter und kam auf dem Dache liegend am Ufer des Inn total beschädigt zum Stillstand.

Hinterrhein: Einbrüche in Wohnwagen
Unbekannte Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in insgesamt fünf Wohnwagen eingebrochen, die auf den Rastplätzen Ghiffa (Pian San Giacomo), Hinterrhein, Splügen und Heidiland (Maienfeld) abgestellt waren. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld, Natels und Kleider. Brüsk aus dem Schlaf gerissen wurde am frühen Sonntagmorgen in Hinterrhein ein deutscher Urlauber. Zwei unbekannte Männer waren gewaltsam in seinen Wohnwagen eingebrochen und konnten ihm Bargeld und einen Fotoapparat klauen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Filisur: Verkehrsunfall
Am Sonntagmittag ist bei Filisur GR eine Velofahrerin auf einer Biketour gestürzt und hatte sich beim Sturz auf die Naturstrasse Kopfverletzungen zugezogen. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort durch den Rega-Arzt wurde die verletzte Frau mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel