Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Zusammenhang mit dem Bijouterieeinbruch von letztem Montag in Klosters konnten vier der Tat verdächtige Personen in Haft genommen werden.

Am Montagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr, wurden die Anwohner einer Bijouterie in Klosters durch den Einbruchalarm dieses Geschäftes geweckt. Sie konnten dann beobachten, wie drei Männer daran waren die Schaufenster einzuschlagen und auszuräumen. Nach kurzer Zeit verschwanden die drei unerkannt zu Fuss. Die alarmierte Polizei konnte feststellen, dass ein Schaufenster und eine Vitrine mit unbekanntem Werkzeug eingeschlagen und hineingreifend ausgeräumt worden waren. Nach ersten Feststellungen erbeutete die Täterschaft Armbanduhren, Colliers, Armbänder und Ringe im Werte von rund Fr 150'000.--. Am Schaufenster und an der Vitrine wurde erheblicher Sachschaden verursacht.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung wurden am Montagmorgen zwei Tatverdächtigte im Raume Davos kontrolliert und festgenommen. Auf Grund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei nach einer grösseren Fahndungsaktion am frühen Montagabend in Klosters Selfranga zwei weitere verdächtigte Personen verhaften.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei polnischen und einen deutschen Staatsbürger. Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen zur Zeit nicht vor. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel